Evertz + Kessner Steuerberater
Einblicke in die Welt der Steuerköpfe
Raus aus der Finanzverwaltung und rein ins wirkliche Leben.
Mit Begeisterung und Elan widme ich mich all Ihren Steuerfragen, dem Team
und den Möglichkeiten der Digitalisierung!
Julia Evertz
Steuerberatung ist die Kunst, den Überblick in der sich ständig wandelnden Steuergesetzgebung zu behalten. Daher entwickle ich mit meinem Team für Sie maßgeschneiderte innovative digitale Lösungen.
Florian Kessner
Mit frischem Wind aus der Uni freue ich mich auf die Herausforderungen in der Praxis und die Begleitung unserer Mandanten.
Jan Laermann
Steuererklärungen und Abschlüsse sind ganz mein Ding. Offen und herzlich widme ich mich den Steuerunterlagen unserer Mandanten.
Anna Reitemeyer
Lohn – Baulohn – Digitalisierung
Für mich eine Leidenschaft!
Pascal Gilz
Ich freue mich darauf meine neuen Lohn-Kenntnisse in die Praxis umzusetzen.
Martina Stefanov
Herzlich Willkommen bei Evertz + Kessner – Ich bin meist der erste persönliche Kontakt bevor ich Ihre Anliegen an die richtige Stelle lenke.
Jasmin Schmidt
Auf dem Weg zum Profi 🙂
Hier bekomme ich endlich die Möglichkeit auch in Teilzeit meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten abzuschließen.
Vivian Kleemann
Ramona Mays
Theresa Schneider
Das Team berichtet
Das Team berichtet
Hey du – Wir suchen DICH! Wir sind die Basis der Kanzlei und brauchen Unterstützung!
Damit du herausfinden kannst, ob wir zu dir passen und ob du dir vorstellen kannst mit uns zusammen zu arbeiten, möchten wir dir von uns und den Abläufen in der Kanzlei berichten.
Wir sind derzeit 9 Steuerköpfe (+ 2 in Elternzeit)!
Florian Kessner – genannt Flo – (41) und Julia Evertz (36) leiten die Kanzlei und steuern unser Schiff . Immer volle Fahrt voraus durch die verrückte Steuerwelt. Mit den beiden kannst du über alles reden. Und glaub uns – es gibt sie wirklich noch – die Chefs, die aktiv zuhören können, Ideen aufnehmen und konsequent und im Team umsetzen! Sie stehen zu ihrem Wort. Feedbackgespräche finden spätestens halbjährlich statt, sodass wir stets up to date sind.
Aber auch die besten Steuerfrauen und Steuermänner kommen nicht ohne eine gute Mannschaft aus. Das Team bildet die Basis, damit unser Schiff jedem Sturm und jeder Untiefe standhält.
Ein Team, mit dem du zukünftig zusammen lachst, Späße machst, Erfolge feierst, Erlebnisse teilst, dir Hilfe holst (wenn auch die Chefs mal überfragt sind), wem du weiterhelfen kannst, wenn wir mal überfragt sind und natürlich mit wem du direkt zusammenarbeitest:
Jasmin (44) sitzt am Empfang und wird dich morgens mit einem Lächeln begrüßen . Sie ist unser Heads of Organisation und hat das Back-Office fest im Griff. Sie kümmert sich unter anderem Tag ein Tag aus darum, dass unser Magen nicht knurrt und wir nur die für uns relevanten Posteingänge auf den Tisch bekommen. Material und Co. müssen in der Kanzlei auch immer genügend vorhanden sein. Und natürlich ist sie auch für unsere Mandanten die erste Anlaufstelle. Sie begrüßt, erfasst deren Anliegen und steuert sie gekonnt an die richtige Stelle in der Kanzlei.
Flo und Julia nehmen ihre Telefonate an – Abgewimmelt werden im Sekretariat allerdings die Werbefritzen.
Jan (25) ist unser jüngstes Teammitglied und kümmert sich als Steuerassistent um alle möglichen Arten von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Finanzbuchhaltungen. Falls du Hilfe bei V&V- oder Umsatzsteuerthematiken brauchst, ist er dein Ansprechpartner. Doch auch über alle anderen steuerlichen Themen kann man sich mit ihm unterhalten, wenn man mal einen Ansprechpartner zum Gedankenaustausch und „gemeinsam-die-grauen-Zellen-anstrengen“ braucht.
Anna (32) ist unsere erfahrene Steuerfachangestellte . Sie ist Expertin in der Erstellung von Jahresabschlüssen und hier die perfekte Ansprechpartnerin zu allen offenen Fragen. Finanzbuchhaltungen, aussagekräftige BWA´s und Bilanzen sind ebenfalls ihr Ding. Weiterhin leitet sie bei uns federführend die Ausbildung und steht hier immer mit Rat und Tat zur Seite.
Pascal (28) ist als Fachassistent für Lohn und Gehalt unser Experte und Ausbilder für die Lohnbuchhaltung . Im immer komplexer werdenden Umfeld hat er stets den Überblick und die Ruhe die Anliegen und Fragen unserer Mandanten zu beantworten. Zudem beantwortet er nicht nur die Fragen unserer Mandanten, sondern auch die Fragen von uns anderen, die nicht als Lohnexperten glänzen können und hier auf Hilfe angewiesen sind. So arbeiten Lohn und Fibu Hand in Hand zusammen, getreu dem Motto: Zusammen sind wir stark!
Martina (35) ist IHK-Lohnbuchhalterin und ist hochmotiviert Pascal bald auch im Baulohn kompetent zur Seite stehen zu können . Ein Team, dass stetig wachsen darf, denn wir betreuen nicht nur unsere eigenen Mandanten, sondern bieten auch anderen Steuerkanzleien Hilfe im Lohn an.
Vivian (30) ist unsere Auszubildende und befindet sich aktuell auf dem Weg zur Steuerfachangestellten. Sie ist in allen Fachbereichen tätig und freut sich über alles, was sie neu lernen und vertiefen kann. Vielleicht kann sie ja auch von dir noch was lernen? Unterstützung ist immer willkommen!
So jetzt hast du schon mal einen kleinen Einblick in unser Team erhalten. Doch wie arbeiten wir?
Digitalisierung, Automatisierung und KI sind Herausforderungen, die nicht nur uns – sondern auch viele Unternehmen betreffen. Wir sind Vorreiter und beraten und begleiten unsere Mandanten aktiv in die Zukunft. Ein Changeprozess, der viele vor eine große Herausforderung stellt. Wir gehen auf unsere Mandanten zu, begleiten z.B. die Einführung der E-Rechnung vor Ort in den Unternehmen und in dem Tempo, wie es für unsere Mandanten passt und möglich ist, sodass wir eine breite Akzeptanz bei unseren Mandanten für diese Zukunftsthemen erreichen.
Kunterbunte Schuhkartons gehören ins Schuhgeschäft und definitiv nicht in unsere Steuerkanzlei. Step by Step begleiten wir unsere Mandanten in die digitale Welt. Die schwindende Anzahl an Papierbelegen wird im Back-Office digitalisiert und landet geordnet auf unserem digitalen Schreibtisch.
Fristdruck? Kein Thema bei uns!
Julia und Flo sorgen dafür, dass zum einen keiner von uns überlastet ist und zum anderen dass auch unsere Mandanten einen respektvollen und wertschätzenden Umgang pflegen.
Jeder von uns hat seinen eigenen und festen Zuständigkeitsbereich, aber bei Fragen und vor allem auch im Miteinander läuft es bei uns Hand in Hand. Denn wir sehen unsere Kanzlei als ein Team, dass nur zusammen funktioniert. Jeder kann jeden fragen, ohne dass man schief angeschaut wird, denn dumme Fragen gibt es bei uns nicht. Und wie du siehst, ist niemand bei uns Experte in allem und auch unsere Chefs kommen mal mit Fragen auf uns zu.
Fortbildung wird bei uns großgeschrieben – Flo und Julia sind Mitglied bei den VIP Steuerköpfen und wir selbst sind Mitglied im Steuerheldenklub. Ein Netzwerk mit Gleichgesinnten – durch die Fortbildungsplattform und das Miteinander bleibt man automatisch up to-date und es ist eine riesige Bereicherung. Weitere Fortbildungswünsche werden besprochen und auch zeitnah umgesetzt. Da braucht gar nicht drüber diskutiert zu werden. Wissen behält keiner für sich – es wird gern geteilt. Ellenbogentaktik und Einzelkämpfer sind bei uns nicht zu Haus. Flo und Julia sorgen dafür, dass wir freie Zeiten behalten, um uns regelmäßig fortzubilden.
Fragen unserer Mandanten können so stets kompetent und zeitnah beantwortet werden. Bescheidsprüfungen werden innerhalb einer Woche erledigt.
Wir sind aus einem Familienunternehmen entstanden – und die besonderen Merkmale eines Familienunternehmens führen wir fort. Zusammenhalt und Füreinander da sein – das ist die Magie, die so vieles möglich macht.
In der Küche gibt es jeden Tag frisch aufgeschnittenes Obst , Gemüse, Snacks, Süßes, Kaffee, Tee und Wasser. Für das leibliche Wohl ist daher stets gesorgt. Parkplätze sind ausreichend vorhanden, aber natürlich darfst du auch gerne mit dem Fahrrad her düsen. Ach ja – Großraumbüros gibt es bei uns nicht. So kann jeder in Ruhe arbeiten. Vor allem mittwochs – da haben wir unseren telefonfreien Tag. Unsere Ruhe-Insel mitten in der Woche. Einfach mal interne Dinge klären, Jahresabschlüsse durchziehen oder Besprechungen vorbereiten.
Die Arbeits- bzw. Homeoffice-Zeiten sind sehr flexibel. Homeoffice kannst du immer dann machen, wann es dir am besten passt. Wichtig ist nur, dass man sich abstimmt, Termine/Fristen eingehalten werden oder aber für eine Vertretung gesorgt ist. Die kanzleiinterne Kommunikation läuft über Microsoft Teams. So ist man auch im Home-Office mit allen verbunden und hat nicht das Gefühl allein zu arbeiten. Alles ganz nach dem Motto: Die Arbeit sollte zum Leben passen und nicht das Leben zur Arbeit. Und es gibt wirklich viele verschiedene Lebenssituationen, in welchen Homeoffice ganz neue Möglichkeiten bieten kann.
Wir sind ein junges Team. Unser Durchschnittsalter liegt bei 35 Jahren. Im Casual Look bestreiten wir all unsere Aufgaben. Es macht Spaß, hier zu arbeiten, weil es immer vorwärts geht und Hand in Hand gearbeitet wird.
Also – Wie schaut´s aus? Könntest du dich hier bei uns im Team wohlfühlen?
Komm vorbei und lern uns kennen. Wir freuen uns über frischen Wind, den jeder einzelne mitbringt.
Und falls du neugierig bist, warum Jan auf einem Foto als Weihnachtsbaum verkleidet ist (und nein, das war nicht an Karneval), dann bewirb dich doch einfach direkt und bei der nächsten witzigen Idee, die wir haben, lachst du hoffentlich schon mit uns zusammen.