Die Steuerkanzlei

Wir sind eine innovative agile Steuerkanzlei im Herzen von Langenfeld, die in Richtung Digitalisierung vorprescht, Ihnen in guten und schlechten Zeiten als starker Partner vertrauensvoll und mit viel Elan und Fingerspitzengefühl zur Seite steht.

Ein gestandenes Familienunternehmen – denn wir geben unser Wissen gerne weiter.

Wir setzen nicht nur auf die Digitalisierung, denn der persönliche Kontakt ist und bleibt wichtig und sollte stets möglich sein. Wir garantieren Ihnen, dass Sie uns erreichen oder aber wir uns noch am selben Tag bei Ihnen zurückmelden. Verlässlich eben.

Wir setzen uns mit unserer Branche und der schnell voranschreitenden Entwicklung auseinander. Wir gehen in den Austausch, informieren uns und Netzwerken auf Veranstaltungen und Messen. Auf der Steuerberater Expo und dem Taxtival sind wir durchaus bekannte Gesichter. 

Unsere Kanzlei befindet sich zentral in der Innenstadt von Langenfeld und ist gut erreichbar. Parkgebühren kann man sich sparen, denn es stehen ausreichend Parkplätze auf unserem Hof für Sie bereit. Der Weg zu uns kann ohne Probleme mit Einkäufen und anderen Erledigungen zeitsparend verbunden werden.

Digital sind wir auch über Videocalls und Cloudplattformen ruck zuck erreichbar. 

Mitarbeiterführung wird bei uns groß geschrieben. New Work und Work-Life-Balance sind für uns keine Fremdwörter, sondern werden gelebt! Unsere Mitarbeiter genießen diverse und individuelle Freiheiten und stehen uns so gesund und verlässlich zur Verfügung. Mit voller Kraft und als Team für unsere Mandanten und die bunte Steuerwelt!

Eigenschaften für die wir stehen… 

#ehrlich #authentisch #wertschätzend #respektvoll #freundlich #digital #innovativ #verlässlich 

Wir sind…

#steuerberatervonmorgen #dienstleister #jung #dynamisch #gerneperdu #einteam

Denn …

#diezukunftbeginntjetzt 

Unsere Mandanten

Wir betreuen Privatpersonen, Unternehmen, GmbHs, Personengesellschaften und Vereine. In der Besteuerung und Optimierung von Immobilienvermögen kennen wir uns hervorragend aus.

Handwerker mit Baulöhnen, Ingenieure, Einzelhändler und Dienstleister zählen wir zu unseren Mandanten. Häufig lokal. Aber durch die Digitalisierung sind wir auch in der Lage, weiter entfernte Mandanten ohne Probleme zu betreuen. Durch die Möglichkeit von Videokonferenzen kann auch der persönliche Kontakt gewahrt bleiben.

Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand und haben einen festen Ansprechpartner. Einer guten und langjährigen Zusammenarbeit steht nichts im Wege.

5F Siegel

Entwicklung der Kanzlei

Oktober 2024: Viele Kanzleien bauen Sekretariate ab – wir jedoch nicht! Ab Oktober unterstützt uns Jasmin und hält der Geschäftsleitung und dem Team den Rücken frei. 

September 2024: Wir sind startklar! Mit Kompetenz und Fachwissen unterstützen wir nun auch Kollegen im Bereich der Löhne. Fair, transparent, auf Augenhöhe und stets kollegial! Mit hoch motivierten Mitarbeitern stürzen wir uns auch in die oft unbeliebten Themen der Baulöhne. 

Juni 2024: Wiedereingliederung der Lohnbuchhaltung durch neu gewonnenes Fachpersonal – Pascal ist als Fachassistent für Lohn- und Gehalt die perfekte Basis!

Mai 2024: Vivian und Martina bereichern unser Team – der Spirit unserer Unternehmensphilosophie kommt an und wird vom gesamten Team mit getragen. 

Februar 2024: Kurzfristige Auslagerung der Lohnbuchhaltung auf eine befreundete Kanzlei zur Kompensierung von Personalengpässen – Unsere bisherige Lohnexpertin wechselt in die Elternzeit. 

Oktober 2023: Jan beendet sein Masterstudium mit Bravour und bleibt uns treu. 

Juli 2023: Das Team vergrößert sich – Wir heißen Anna herzlich willkommen!

Oktober 2022: Grundsteuer – Frist gehalten! Digital – Innovativ – Verlässlich!
 

April 2022: Das Thema Grundsteuer gerät langsam ins Rollen und unsere Mandanten werden zuverlässig mit den ersten Informationen versorgt. Mit uns bleiben Sie am Ball! 

März 2022: Wir freuen uns Jan als Werkstudent in unserem Team zu begrüßen.
 
Februar 2022: Ausgliederung des Servers in das bestmöglich geschützte Rechenzentrum der DATEV – Ihre Daten haben bei uns erste Priorität
 
November 2021: Umstellung auf das neue Dokumentenmanagementsystem der DATEV (DMS)
 
Oktober 2021: Wechsel des IT-Systempartners zu Kegler IT GmbH & Co KG. Wir freuen uns auf die gemeinsame und innovative Zusammenarbeit.
 
August 2021: Endlich wieder raus aus dem Dauer-Homeoffice. Das Team freut sich endlich wieder Live und in Farbe zusammenarbeiten zu können. Endlich sind die Kanzleiräume wieder mit Leben gefüllt. Nichts destotrotz – die Homeoffice-Möglichkeit wird beibehalten und auch gern genutzt.
 
Januar 2021: Aus Evertz + Grunwald wird Evertz + Kessner – Mit neuem Namen und frisch renovierten und an die Ergonomie angepassten Kanzleiräumen freut sich unser junges Team auf das neue Steuerjahr 2021 – leider coronabedingt zunächst auf Distanz aus dem Homeoffice heraus.
 

Dezember 2020: 40 Jahre Steuerberatung in Langenfeld – eine lange Zeit: Norbert Grunwald verabschiedet sich in den Ruhestand und bedankt sich für eine tolle Zeit – Die Übergabe in jüngere Hände hat einwandfrei funktioniert.

September 2020: Nun ist unser Team wohl erstmal komplett. Wir begrüßen Ramona, die als Assistenz der Geschäftsleitung in die Rolle von Marita Grunwald schlüpfen wird. Für Marita und Norbert Grunwald rückt der wohlverdiente Ruhestand langsam in greifbare Nähe.

Juli 2020: Unsere neue Homepage ist fertig und erstrahlt in neuem Glanz – zeitgleich können wir zwei neue Gesichter in unserem Team herzlich willkommen heißen. Florian Kessner und Theresa ergänzen nun unser Steuerfachwissen.

Mai 2020: Einführung des Portals SteuerPlus Online auch für unsere privaten Mandanten

April 2020: Facebook-Kampagne zur Personalsuche ist gestartet

März 2020: Corona-Zeitalter beginnt und stellt uns und unsere Mandanten vor neue Herausforderungen

Februar 2019: Das Team beginnt zu wachsen und das Thema der Personalsuche hat uns fest im Griff

Juli 2017: Wechsel von ELO DMS zu DATEV DMS als neues elektronisches Ablagesystem

Februar 2017: Aus der Einzelkanzlei Norbert Grunwald wird die Steuerkanzlei Evertz + Grunwald

2013: Julia Evertz besteht die Steuerberaterprüfung – sammelte aber vorerst noch Erfahrungen in der Finanzverwaltung NRW

2007: Digitalisierung der Finanzbuchhaltungen unserer Mandanten mit modernen Scanlösungen und OCR-Auslesetechniken

2005: Einführung von DATEV Unternehmen Online

2004: Die erste Homepage geht online.

2002: Digitale Verbuchung von Kontoauszügen

März 2000: Einführung eines elektronischen Ablagesystems (ELO DMS)

1996: Einführung eines Mandantenwechselordners „SteuerPlus“

1995: Bau und Umzug in die neuen Kanzleiräume Bachstraße 22

26.09.1986: Ernennung zum Steuerberater

01.01.1981: Ernennung zum Steuerbevollmächtigten und Gründung der Einzelkanzlei Norbert Grunwald – Hauptstraße 116 in Langenfeld mit einer Handvoll Mandanten

Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen